Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Donnerstag, 8. April 2010, 11:46

Wer kennt nopch ein Paar nette Plugins

Ich habe jetzt nach mehrerer Stunden intensiver Suche nach gescheiten Plugins nichts mehr gefunden. Mir ist aber außer dem carousel galery und dem flash rotator nichts gescheites in die Augen gefallen. Ich würde gerne meine Internetpräsentation etwas aufpeppen, um richtig wahrgenommen zu werden. Plane einen kleinen Shop zu errichten und etwas wirklich neues an den Mann zu bringen.
Für Anregeungen jeglicher Art bin ich wirklich dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (9. April 2010, 08:50)

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2010, 11:29

Hallo,

erst mal die Frage, welche Webseite mit welchen Produkten möchtest du den betreiben? Hast du die Präsenz selbst mit eigenen Bordmitteln oder bei deinem Provider erstellt? Wenn du schon ein paar schicke Plugins gefunden und bei dir eingebaut hast, dann warte doch erst einmal ab wie es ankommt bei den Leuten die deine Seite anklicken. Ich selbst habe die Erfahrung auch schon gemacht, wenn es auf einer Seite nur blitzt, blinkt und sich alles dreht, dann geht das den meisten Leuten auf den Keks und sie klicken dich wieder weg. Eine Webpräsenz die seriös in Erscheinung tritt, kann auf solche Sachen weitestgehend verzichten. Entscheidend ist wie professionell du dein Produkt präsentierst (der Gesamteindruck entscheidet) und welche Stelle deine Webseite in der Suchmaschinenhierarchie einnimmt. Weniger ist manchmal mehr.

Gruß aus der brackwasserzone
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brackwasserzone« (9. April 2010, 14:07)

3

Donnerstag, 15. April 2010, 11:54

Hallo Brackwasserzone,

Danke für deine Antwort und deine Anregungen. Ich habe mir für die Internetpräsentation meines Produktes eine passende Domain dazu gesichert. Bin jetzt aber immer noch auf der Suche nach passenden Plugins.

Zum Thema übertriebene blitz und blink Funktionen stimme ich dir voll und ganz zu. Habe mich da theoretisch mit der Frage der richtigen Ussability beschäftigt. Da gibt es eine Vielzahl an, rein äußeren Möglichkeiten (Farbe, schrift, hintergrund) etc. die beachten werden müssen.
Bin noch ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet. Aber gut Ding braucht lang weil.. lasse mich einfach überraschen.

Die Klickzahl ist nicht schlecht, könnte aber doch noch deutlich höher werden 8)

Thema bewerten