Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Samstag, 24. Juli 2010, 03:33

USB wird nicht erkannt warum?

Hallo,

erstmal endschuldige ich mich falls ich im welchen Thread diesen Thread aufgemacht habe.

Ich habe ne Frage wo ich auch gegooglet habe und leider nichts gefunden habe, hoffe vilt. das jemand schon diese erfahrung gemacht hatte und es gelöst hat.

Kommen wir zunächst zu meiner frage.
Ich habe einen Lenkrad von Medion Speedmaster mit 4 Anschlüssen ( Xbox, PC, Playstation und Nitendo )
Wenn ich jetz den Lenkrad am PC anschließe kommt ne Fehlermeldung ( USB Gerät wurde nicht erkannt )

habe schon methoden ausprobiert etc.. und leider hat nichts gebracht.
Natürlich habe ich auch die Software Installiert auch nichts gebracht.

Falls jemand ne lösung dann bitte ich um hilfe.

MfG

Pit

Super Moderator

Beruf: Schüler :-)

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 09:15

Klingt aber aber nach nicht vorhandenem Treiber.
Das Gerät wird im Gerätemanager bestimmt mit einem gelben Fragezeichen markiert dargestellt.

Wenns mit der mitgelieferten Software nicht klappt kannst du dich ja mal auf der Seite von Medion nach einem aktuellen Treiber umschauen.

Ausserdem stellt ich mir die Frage welches Windows du hast und für welche Windowsversionen die mitgelieferte Software kompatibel ist.

Gruss Peter
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison

3

Samstag, 24. Juli 2010, 12:15

nee im GeräteManager ist alles in ORDNUNG...
Treiber ist derzeit aktuel und yaa tipps aus dem inet habe ich auc geholt aber hat auch nicht gefunzt.. über regedit - gamecontrol...
trotdem leider ncihts.. immer noch das Poblem.. :s :pinch:

Pit

Super Moderator

Beruf: Schüler :-)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:07

Aber Windows zeigt doch die Meldung mit dem unerkannten USB Gerät an oder? und das ist ein eklares Zeichen für Treiber!

Ach ja die Frage nach deinem Windows ist noch offen. Bei 64 bit Systemen gibts bei Treiber hin und wieder Probleme.
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison

5

Montag, 26. Juli 2010, 08:27

Wenn ich jetz den Lenkrad am PC anschließe kommt ne Fehlermeldung ( USB Gerät wurde nicht erkannt )

Pit hat recht. Diese Meldung bedeutet nichts anderes, als dass Windows der passende Treiber fehlt, um das Gerät zu verwenden.

Bist du wirklich ganz sicher, den richtigen Treiber installiert zu haben?
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:06

erstmal vielen dank für eure antworten...

zum treiber yaa bin mir 100% sicher das dass richtige ist weiL 1. hbae ich CD und 2. habe ich nach neuen treiber also aktuellen treiber gesucht und installiert und leider auch nichts... :(

hmm .. weiss nciht weiter.. :(