Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:18

Treiber für 6in1 Tevion Card Reader

Hallöle wieder einmal!

Heute habe ich folgendes Problemchen:
ich besitze ´nen Card Reader aus dem Jahre 2003 (jajaa...) von Tevion (23140554; V/15/03) in letzter Zeit hab ich Probleme meine neueren Karten zu lesen, bzw. hängt sich die Kiste auf.
Von Medion bekommen ich nur die Antwort, mein Gerät ist ausserhalb der Garantiezeit...blablabla oder ich ruf den Service an, der 5Eur kostet, dafür bekomme ich ein neues Lesegerät!
Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht irgendwoher ein Treiberupdate bekommen kann. Vielleicht hat ja zufällig jemand den gleichen Reader mit gleichem Problem und dieses gelöst?

Falls ja, bitte um Antwort!
Danke&Gruss!
J

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:53

Gibt es nicht auf der medionseite treiber dafür? Meines wissens nach findet man alle Treiber hier: http://www.medion.com/de/service/downloa…ain=3&highsub=1
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

3

Freitag, 21. Mai 2010, 10:54

...ja, war ich schon, allerdings, danach hatte ich medion selbst kontaktiert. Wenn man weiter sucht auf deren Seite, kommt man zu "PC Zubehör" und da ist absolut gar nix aufgelistet.

Denke, ich werde mir wohl was neues zulegen müssen. Frag mich nur, warum so ein ding überhaupt nen Treiber braucht, ist doch nur so ne Art Adapter, der die Signale der SD-Card weiterleitet, so wie ne Mehrfachsteckdose? (dachte ich zumindest, kenn mich mit Innereien nicht so aus)

Gruss J

4

Montag, 14. Juni 2010, 21:30

also ich hatte nie Probleme damit . Bei mir hat das nach dem anschließend direkt funktioniert. Wundert mich dass es bei dir Probleme gibt.naja Schreibweise wenn Du eine Lösung hast.