Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Mittwoch, 25. August 2010, 12:59

Suche Seite über Ägypten

Hallo Forum,
ich suche mehrere Seiten die mich über Ägypten Informieren, außer Wikipedia etc. Also unabhängige wo ich Ägypten kennen lernen. Diese Seite ist schon ganz schön, aber ich lese gerne aus mehreren Quellen und bitte euch auch um eure Meinungen dem Land und der Leute gegenüber.

Dankeschön :)

2

Mittwoch, 25. August 2010, 15:35

Hallo Forum,
ich suche mehrere Seiten die mich über Ägypten Informieren, außer Wikipedia etc. Also unabhängige wo ich Ägypten kennen lernen. Diese Seite ist schon ganz schön, aber ich lese gerne aus mehreren Quellen und bitte euch auch um eure Meinungen dem Land und der Leute gegenüber.

Dankeschön :)
Hallo Melli,

hier hast du Allgemeines überÄgypten, hier klicken und hier klicken Tipps für Hurghada. Oder du machst dich im Ägyptenforum bei holidaycheck schlau, dort kannst du Reisetipps, Hotelbewertungen und Urlaubs-fotos/-videos ansehen.

Pit

Super Moderator

Beruf: Schüler :-)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2010, 18:17

Ich weiss zwar nicht wofür dus brauchst, aber vielleicht bist du ja bereit mal in ein Buch zu schauen.
Bei der Buchsuche von Google ist einiges zu finden.
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 19:35

Hallo,

die beiden sind auch gut. Link Nr: 1 und Link Nr: 2 ist wie glaube der Wichtigste:

Gruß aus der brackwasserzone
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.

5

Donnerstag, 26. August 2010, 08:58

Ist vielleicht etwas gewagt und sicher sehr altmodisch, aber ich würde es mal in der Bücherei versuchen...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

6

Sonntag, 29. August 2010, 13:59

Hallo Gothaur,

Melli sucht aber keine Bücher, sondern Webseiten.

In welchen Büchern soll sich ein Ägypten-Neuling denn kundig über Land und Leute machen?
In überalteten Reiseführern etwa?

Da ich selbst Ägyptenfan bin, erlebe ich bei meinen Aufenthalten immer wieder, dass trotz vielen Reiseseiten, -führern usw. noch sehr viele Vorurteile und Falschinformationen vorhanden sind, bzw. manche noch nicht einmal wissen, dass die Badeorte am Roten Meer in der Wüste liegen.

7

Sonntag, 29. August 2010, 18:31

Melli sucht aber keine Bücher, sondern Webseiten.

Nun, genaugenommen schrieb sie von Seiten... und sowas haben Bücher auch. Außerdem habe ich ja darauf hingewiesen, dass mein Vorschlag u.U. etwas gewagt sein und gerade jüngeren Mitmenschen sehr altmodisch vorkommen könnte.. :P

In welchen Büchern soll sich ein Ägypten-Neuling denn kundig über Land und Leute machen?
In überalteten Reiseführern etwa?

In einer guten Bücherei findet mit Fachliteratur über Geschichte, Kultur, Topographie, Tier- und Pflanzenwelt, Demographie sowie Erfahrungs- und Reiseberichten namhafter Autoren weit mehr als veraltete Reisefüher (obwohl man sicher auch solche findet).

Wenn man nicht nur seinen Urlaub planen, sondern (wie Melli ja schrieb) das Land kennen lernen möchte und fundierte Informationen benötigt, findet man in einer Bücherei mitunter bessere Quellen, als im Netz.

Im diesen Sinne: Stay old school! 8)
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

8

Sonntag, 29. August 2010, 22:07

In einer guten Bücherei findet mit Fachliteratur über Geschichte, Kultur, Topographie, Tier- und Pflanzenwelt, Demographie sowie Erfahrungs- und Reiseberichten namhafter Autoren weit mehr als veraltete Reisefüher (obwohl man sicher auch solche findet).

Wenn man nicht nur seinen Urlaub planen, sondern (wie Melli ja schrieb) das Land kennen lernen möchte und fundierte Informationen benötigt, findet man in einer Bücherei mitunter bessere Quellen, als im Netz.

Im diesen Sinne: Stay old school! 8)
Dazu kann ich Dir nur Recht geben, denn mein Wissen über Ägyptens Geschichte und Kultur, Tier- und Pflanzenwelt habe ich tatsächlich nur aus Büchern, die ich aber bereits seit meiner Jugendzeit verschlungen habe.

9

Mittwoch, 29. September 2010, 10:06

Danke Leute,
ich hab mich durch die Seite durchgewuselt. Ich will mich halt nur ein bisschen Informieren bevor ich in ein Land fahre das ich nicht kenne!

LG

10

Mittwoch, 29. September 2010, 11:38

Wenn ich in ein neues, unbekanntes Land fahre bekomme ich praktisch alle Infos über " Google " , hatte bis jetzt immer alles gefunden.

Walter

:thumbup:

Thema bewerten