Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Montag, 15. März 2010, 23:35

Notebook Graka Intel oder ATI

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dran, mir ein neues Notebook zu kaufen.

Ich habe vor, einen externen Monitor anzuschliessen, der eine Max. Auflösung: 1920 x 1080 hat. Anschliessen kann ich via VGA/DVI oder HDMI.

Kann mir jemand sagen ob ich diese Auflösung mit einer ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte mit 512 MB hinkriege. Intern habe ich eine Auflösung von 1366 x 76. Ich denke wenn ich einen externen Bildschirm anhänge, sollte ich noch höher kommen oder?

Es handel sich um ein Dell Studio 15 Notebook, alternativ habe ich mit noch die Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD angeschaut, jedoch findet man niergens die max. externe Auflösung

Danke fürs Feedback

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 13:51

Ja das funktioniert. Die Auflösung der Karte ist für bis zu 2560 x 1600 einstellbar.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

3

Samstag, 19. Juni 2010, 20:46

Ich frage mich selbst immer, ob es wirklich einen bedeutenden Unterschied macht, ob ich jetzt Intel oder ATI nutze. Die gleichen Fragen werden im Übrigen auch zu AMD und Intel gestellt - welchen Prozessor soll ich nehmen? (http://www.techfacts.net/forum/prozessor…oder-intel.html) Eigentlich unterscheidet sich die Hardware nicht wirklich, aber der Preisunterschied ist meistens sehr hoch.

Meine Antwort: entscheide dich einfach für ein Komplettpacket Wenn du dir nicht gerade selbst ein Notebook zusammenstellen möchtest, achte auf den Preis und die Leistung aller Komponenten. Ob Intel oder ATI ist eigentlich egal.