Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Freitag, 16. April 2010, 21:22

Laptop schaltet immer ab

Hi Leute,
hab ein Problem mit meinen Laptop.
Und zwar,schaltet er sich nach einiger Zeit einfach aus.Er fährt nicht runter,sondern schaltet einfach ab!
Hab schon die Festplatte und den Arbeitsspeicher gewechselt,Windows neu installiert...bringt alles nichts.Einmal läuft er nur ne halbe Stunde,dann wieder nur 10 min oder er schaltet gleich nach dem einschalten wieder ab.Auch wenn ich ihn im abgesicherten Modus oder nur im Bios laufen lasse.
Mit Everest hab ich die Temperatur ausgelesen.Die ist auch normal zwischen 40 und 70 grad,je nach belastung.
Jemand ne Idee?

Pennywise

Super Moderator

Beruf: Product Management & Technical Support

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 21:59

re

Hallo,

Auch wenn es noch so dumm klingen mag: Reinige mal die ganzen Lüfter und das Innenleben deines Laptops, dann wird das Problem auch weg sein. Oder es kann auch am Mainboard liegen.

Bei mir war es eindeutig Dreck was ich alles mit einem Kompressor rausgeblasen habe. Doch Vorsicht!! einige Teile sind sehr klein nicht das du diese dann zerstörst durch den Druck des Kompressors!

MFG: Pennywise
Your Pain is my Pleasure[u]

Forumregeln
[/u]

3

Freitag, 16. April 2010, 22:03

Hmm,also zerlegt hab ich ihn schon und alles mit nem Staubsauger abgesaugt.Also dreck denk ich mal nicht.
Was ich noch vergessen hab,das Problem tritt auch im Netzbetrieb auf.Also am Akku liegts auch nicht.

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 09:21

Dann würde ich einfach mal das Netzteil wechseln und/oder überprüfen ob Stecker und Buchse der Stomversorgung auch heil sind...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

5

Samstag, 17. April 2010, 21:21

Beides schon gewechselt, Leider nichts!

6

Freitag, 23. April 2010, 05:57

Kann mir wirklich keiner weiter helfen?

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2010, 10:04

Hallo,

Manchmal weiß keiner weiter. :( Vielleicht solltest du mal einen Hardwarespezialisten aufsuchen und ihn mal ein Auge rauf werfen lassen. 8| (ja, es kostet vielleicht ein wenig Geld) Der hat auch diverse Mess- und Prüfgeräte und kann dir sagen ob sich die Reperatur überhaupt lohnt. Ferndiagnose ist immer so ein Ding. Wie alt ist dein Schläptopf eigentlich, lohnt sich die Reparatur aus deiner Sicht noch?

Gruß aus der brackwasserzone
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.

8

Freitag, 23. April 2010, 11:46

Vielleicht solltest du mal einen Hardwarespezialisten aufsuchen und ihn mal ein Auge rauf werfen lassen. [...] Ferndiagnose ist immer so ein Ding.

Das sehe ich auch so. Die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind ziemlich ausgereizt. Wir wissen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt und die üblichen Verdächtigen haben wir ausgeschlossen: Verschmutzung/Überhitzung, Arbeitspeicher, Netzteil, Festplatte, Kabel, Stecker, Buchsen.

Ab diesem Punkt kann dir nur ein Fachmann weiterhelfen, der das Innere deines Laptops genauer überprüft...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:17

Hallo,

deine Problemstellung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber versuch doch mal mit Hilfe dieses Schritt für Schritt Ratgebers zum Finden von Computer Hardware Problemen die problematische Hardwarekomponente zu finden:

Ich konnte mit dessen Hilfe ein fehlerhaftes Kabel identifizieren können.

Gruß