Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Soka

Anfänger

• »Soka« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 09:00

Gratis Scan Programme

Hallo

Immer wieder stosse ich auf gratis Scan Programme wie z.B.auf
Regitry Booster hat man gescant muss man ein Programm kaufen
um die Fehler zu beheben. Frage braucht man ein solche Programm
und kann es die Fehler beheben oder lässt man die Finger davon ?
Der Scan ergab 320 Fehler mich hats fast vom Stuhl gehauen.
Benutze auch C Cleaner dieser hat keine Fehler gefunden.
MfG.

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 10:35

Zitat

Der Scan ergab 320 Fehler

Der Scan ergibt wahrscheinlich IMMER 320 Fehler oder da wird eine Randomvariable zwischen 200 und 500 oder so verwendet um dem potenziellen Käufer zu sagen "Kauf mich, ich kann es besser!". Am besten in die Tonne treten und direkt vergessen xD
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 10:52

Hallo,

die, die solche Scanner ins Web stellen wollen in erster Linie damit Geld verdienen, das ist ja erstmal nichts schlechtes. Damit du auf sie aufmerksam wirst darfst du bei denen einen Gratisscann durchführen. Das ist schick und du freust dich über die Großzügigkeit des Anbieters, :) aber er zeigt logischerweise ganz viele Fehler in deinem System an, die es vielleicht wirklich gar nicht gibt. :P Zur Beseitigung der gefundenen Fehler sollst du dann aber Geld ausgeben. Der Normaluser ist über
die Menge der gefundenen Fehler entsetzt ?( und kauft sich das Ding und die haben ihr Geschäft gemacht. :thumbup: Ist aber alles legal.
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.

Soka

Anfänger

• »Soka« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 15:11

Danke für die Aufklährung habe sowas geahnt darum
habe ich bei euch nachgefragt. Alles klar.
MfG.

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:05

Also ich habe von Uniblue das Speed Up My PC Tool.
Eigentlich auch ganz effizient, aber je länger du dein PC genutzt hast ohne das Betriebssystem zu erneuern desto größeren Effekt hat es auch.

6

Freitag, 17. September 2010, 19:03

davon solltest Du glaube ich echt die Finger lassen. Die machen den PC nur langsamer als er wirklich ist und das haben auch schon mehrere Tests gezeigt. Wo gehobelt wird fallen auch Spähne, also je mehr Du dein System nutzt desto "dreckiger" wird es auch. Dadruch wird es dann auch langsamer.

Ich nutze den Kaspersky als einzige Software und das reicht auch. Den gab es hier bei dem pc hardware shop
auch mal besonders günstig im Angebot, also hab den da mal für 20 Euro gesehen.

Also Finger weg von so möchtegern Scannern, die bringen gar nichts, und wenn wird Dein PC noch langsamer durch die Spyware die Du davon installiert bekommst. Geb lieber was Geld aus und schon läuft das auch,

Thema bewerten