Ich weiß nicht genau, seit wann das Problem besteht. Es kann 1, 2 oder 3 Monate sein, aber vlt. auch länger.
Ich weiß es einfach nicht. Habe damals nicht darauf geachtet.
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie ich Programme aus meinem Autostart rausnehmen soll.
Wie ich Pennywise in einer privaten Mail sagte, wenn ich unter Start > Ausführen den Befehl "msnconfig" eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung "der Befehl konnte nicht gefunden werden". Gibt es eine andere Alternative, um Programme aus dem Autostart zu nehmen? Es kann ohne weiteres sein, dass ich irgendwas unbewußt zerschossen habe, allerdings werde ich KEINE Systemwiederherstellung durchführen, weil ich 1. nicht genau weiß, wann der Fehler das erste Mal auftauchte und 2. weil ich ehrlich gesagt ein wenig Schiss habe, dass ich dadurch i-welche für mich wichtige Daten verliere, die ich beruflich brauche.
Das Problem ist zwar etwas nervig aber - und das ist das Komische dabei finde ich - taucht nicht immer auf: machmal weder beim Aufbooten noch beim Herunterfahren und manchmal wiederum sowohl als auch.
Da ich demnächst sowieso vorhabe, mir einen neuen Rechner zuzulegen und alles neu installiert wird (alles Originalsoftware), werde ich die letzten Zeiten einfach damit leben. Es wäre schön gewesen, diesen lästigen Fehler auszumerzen und es hätte mich auch interessiert, welche Möglichkeiten es dafür gibt, aber ich bin computertechnisch zu unerfahren, um mit i-welchen Systemherstellungen herumzuspielen.
Trotzdem, einen großen Dank vor allem an Pennywise, durch den ich Möglichkeiten erfahren habe, wie man die Registry aufräumt und den Rechner auf Viren usw. prüft, wie normale Antvirusprogramme offensichtlich nicht finden.
Ich würde evtl. den letzten Versuch unternehmen, Programme aus dem Autostart zu entfernen und dann sehen, ob das besser wird, wenn ihr mir netterweise erklärt, wie ich das bewerkstelligen kann.
Kann man diesen msnconfig-Befehl vielleicht wiederhestellen, der scheinbar nicht mehr vorhanden ist?
Danke nochmals
nafnaf