Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:07

Akku

hallo
ich habe vor kurzen das program Battery Doubler runter geladen und auf meinem acer notebook inst.
weil der akku leider nur ca 1 ne std gehalten hat.
nun hatte ich mal das programm inst.so wie es auf windowspower beschrieben war u auch so aus geführt beschrieben,jetzt
hält der akku nur noch 15 min :-(((
kann mir einer ev sagen was ev schief gelaufen ist u wie ich es ev wieder hin bekomme??
:S

Pennywise

Super Moderator

Beruf: Product Management & Technical Support

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:21

re

Hallo,

Welches Betriebsystem hast du den?

Falls du Windows 7 hast, versuch mal folgendes:

http://www.windowspower.de/Energiefresse…ows-7_1468.html

Hier bekommst du eine Übersicht wo sich die Stromfresser befinden.

Mfg:
Pennywise
Your Pain is my Pleasure[u]

Forumregeln
[/u]

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:26

hallo
also ich habe dort vista 32 bit drauf

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:30

Solche Programme tun auch nur das, was man im Endeffekt auch selber machen kann. Nicht benötigte Geräte abschalten etc. Wirklich viel taugen die jedoch nicht bzw. meistens gar nichts.

Das was den meisten Strom sich nimmt ist der Prozessor und Grafikkarte, dort sollte man anfangen. OK runtertakten des prozessors in einem Notebook kann man eigentlich knicken, aber bei der Grafikkarte kann man einiges drehen. Auch nicht benötigte USB Geräte abstöpseln und CDs aus dem Laufwerk nehmen hilft, da Windows nicht ständig auf sie zugreifen muss.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:36

das habe ich schon lange
aber weil es mir komisch vorkommt, erst hatte der akku ne 1 std gehalten u nach dem ich das programm benutzt habe hält der akku nur noch 15 min??
also muss ich was falsch gemacht haben bei dem programm oder??? :(

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:56

Hört sich für mich nach einem defekten Akku an und da hilft keine Software und keine Tricks sondern nur ein neuer Energiespender...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

Pit

Super Moderator

Beruf: Schüler :-)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:11

Selbst wenn du bei dem Programm etwas falsch gemacht hast, wo soll der Laptop so viel Energie verbrauchen das der Akku nur 15 min hält.
Da trifft Gorthaur´s Vermutung eher zu als eine falsche EInstellung.
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:02

Wenn du sagst er hat vorher eine Stunde durchgehalten und jetzt nur noch 15 min, dann deinstalliere das Programm wieder. Gehe in der Systemsteuerung in die Energieoptionen und stelle alles manuell ein, dann weist du auch was du gemacht hast. Die Akkus sind leider immer die Schwachstelle nicht nur in der Microelektronik. Denn Akku immer richtig leer powern bevor du ihn wieder lädst. Denn Akku kann man auch fertigmachen, wenn man ihn ständig im Ladezustand hat.
Wenn du dich traust, lege ihn mal für eine Nacht in den Gefrierschrank, (keine Verarsche) lasse ihn wieder vollständig auftauen und du wirst sehen es geht ihm wieder besser. Sollte das auch nicht helfen bleibt noch die Option von Gorthaur.
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Juli 2010, 11:10

Würd ich auch so sehen. Was ich vermute ist aber eher, dass der Button "Recalibrate accu" die Elektronik des Akkus verstellt hat. Einen Akku kann man nicht im laufendem Betrieb neu kalibrieren, da messtechnisch bzw. physikalisch nicht möglich.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:12

ich habe den akku die nacht mal in der gefrierschrank getan,aber leider brinkt´s auch net
was ist eingentlich ne" Option von Gorthaur" gemeint??

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:44

was ist eingentlich ne" Option von Gorthaur" gemeint??

Damit wollte er auf das hinweisen, was ich bereits vorher geschrieben habe; nämlich das man defekte Hardware nicht durch Einstellungen an der Software reparieren kann.

Oder anders ausgedrückt:

Sollte der Akku, wie ich vermute, tatsächlich defekt sein bleiben dir nur die Möglichkeiten, ihn reparieren zu lassen (sofern sowas überhaupt möglich ist) oder einen Neuen zu kaufen...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:33

hm dann werd ich wohl nen neuen akku kaufen müssen.trodem vielen dank für die vielen tipps

Thema bewerten